Prodaro Software FAQ | ||||||
Fragen und Antworten zu Prodaro RechnungsbüroBitte klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort anzuzeigen. 6. Wie kann ich eine Datensicherung durchführen? Wie kann ich eine Datensicherung wiederherstellen/zurücksichern? Wie kann ich die Software (ein Mandant) auf ein anderes Gerät ohne Datenverlust umziehen? Wo liegen meine Daten? VoraussetzungenDas Programm verfügt über eine eingebaute Datensicherungs- und Datenrücksicherungfunktion. Diese können Sie nur nutzen, wenn das Programm als Einzelplatzlizenz installiert ist. Wenn Sie die Netzwerkinstallation nutzen oder wenn Sie die Daten mit einer Backupsoftware von einem anderen Hersteller sichern möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt Manuelle Sicherung weiter unter. Für die Datensicherung oder Datenrücksicherung müssen Sie sich im Login-Fenster befinden. Sollte dies nicht der Fall sein: Wählen Sie in der Hauptnavigation Start und anschließend Mandant/Benutzer wechseln/verwalten. Es öffnet sich das Fenster Login. Datensicherung
Datenrücksicherung
Manuelle SicherungAlle relevanten Dateien liegen im Mandantenordner (Siehe dazu auch nächster Abschnitt). Diesen haben Sie bei der Einrichtung Ihres Mandanten angelegt oder ausgewählt. Diesen Ordner können Sie mit einem beliebigen Datensicherungs-Programm sichern oder mit dem Windows Explorer auf ein Sicherungsmedium kopieren. Dabei muss sichergestellt sein, dass der Mandant in keinem Programm geöffnet ist. Wenn Sie den gesicherten Mandantenordner wieder in der Software benutzen möchten, legen Sie einen neuen Mandanten an (oder bearbeiten einen vorhanden Mandaten) und geben dort den Mandantenordner zusammen mit der Datanbankdatei ein. Wo befindet sich der Mandantenordner und wie kann er geändert werden?Sie müssen sich im Login-Fenster befinden. Sollte dies nicht der Fall sein: Wählen Sie in der Hauptnavigation Start und anschließend Mandant/Benutzer wechseln/verwalten. Es öffnet sich das Fenster Login. In diesem Fenster wählen Sie den Mandanten aus, dessen Mandantenordner Sie ermitteln möchten. Dazu klicken Sie den Mandantennamen einmal mit der linken Maustaste an. Anschießend gibt es zwei Möglichkeiten:
Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, kontaktieren Sie uns. | ||||||
|